Trainer-Lehrgang in Bliensbach 2018

Avatar of Thomas Rapp Thomas Rapp - 05. Juli 2018 - Lehrgang

Lehrreiches Weiterbildungs-Wochenende für Trainer

Am ersten Juliwochenende trafen sich wieder Allkampf-Trainer im Schullandheim Bliensbach zur Weiterbildung. Ein besonderer Dank an unseren Präsidenten Heinrich Magosch für die Organisation und die Durchführung des Lehrganges. Um den Trainern ein vielseitiges Programm zu bieten hatte er zur Unterstützung die Referenten Martin Behringer und Marcel Descy. Den anwesenden Trainern war ihre Weiterentwicklung wichtiger als ein entspanntes Wochenende. Sie haben erkannt, dass diese Lehrgänge keine Ausgabe von Zeit und Lehrgangsgebühren sind, sondern eine Investition in ihren sportlichen und persönlichen Weg. Das zeigten auch die abendlichen Gespräche. Es geht nicht nur um reine körperliche Betätigung, sondern auch um die Weiterentwicklung des Allkampf-Jitsu und die geistige Entwicklung eines Kampfsportlers. 

Der Lehrgang befasste sich mit den Trainingsmethoden (Aufbau der Gymnastik, Lernmethoden, Kindertraining), Kampfsport als Lebensweg, Motivation, Vereinsführung u.s.w. Der Schwerpunkt des Lehrganges lag bei den geänderten Techniken, die gruppenweise intensiv geübt wurden.

  

Den Fahrstuhl zum Erfolg gibt es nicht!
Aber es gibt eine Treppe.
Diese Treppe zum Erfolg besteht aus vielen kleinen Stufen.

An diesem Wochenende wurden wahrscheinlich einige Stufen überwunden.   

Wer das Bild in Original-Qualität braucht schickt mir bitte eine Email an rapp.thomas@gmx.net

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare