Trainerlehrgang 2017 in Werdau

03. Juli 2017, Thomas Rapp - Lehrgang, Allgemein

Lehrreiches Weiterbildungswochenende

Wieder ein lehrreiches Wochenende für 33 Sportler.
Ein besonderer Dank an unseren Präsidenten Heinrich Magosch für die Organisation und die Durchführung des Lehrganges. Bei der Praxis wurde er unterstützt von Marcel Descy.

Wer das Bild in Original-Qualität braucht schickt mir bitte eine Email an rapp.thomas@gmx.net


Allkampf-Meisterschaft 2017

30. Mai 2017, Thomas Rapp - Meisterschaften, Allgemein

Ausschreibungen im Terminkalender

Die Ausschreibungen findet ihr ab sofort im Terminkalender zum Herunterladen.

Beachtet auch, dass die Meisterschaft in Dresden stattfindet.

Aus Bayern wird ein Bus fahren. Hier habt ihr die Möglichkeit günstig nach Dresden zu kommen.

Für Bus- und Hotelreservierung bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.

Wie jedes Jahr werden auch wieder Kampfrichter benötigt.

Detaillierte Informationen bekommt ihr bei euren Trainern.

Die Pokale warten auf euch


Magosch und Sonner bei Prüfung erfolgreich

06. April 2017, Thomas Rapp - Prüfung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Am 1. April fand in Dillingen eine Bundesdanprüfung der Deutschen Taekwondo Union statt.

Unser Präsident Heinrich Magosch und der Prüfungsreferent Günter Sonner stellten sich dem Prüfungsgremium. Sie bestanden mit hervorragenden Leistungen. Aus den Händen von Wilfried Pixner, konnten sie die begehrten Urkunden entgegennehmen. 

Heinrich Magosch hat mit dem 9. Dan nun die höchste Graduierung im Taekwondo erreicht. Er ist nach Heinz Gruber der zweite Deutsche, der dies mit einer aktiven Prüfung erreicht hat. 

Günter Sonner erkämpfte sich den 8. Dan.

 

 


Willkommen im Jahr 2017

20. Januar 2017, Thomas Rapp - Allgemein

Ziele verfolgen

Den Jahreswechsel haben wir hinter uns. Der Alltag hat uns zwar wieder, aber wir werden unser Ziele weiter verfolgen - ob schon längerfristige oder Ihr habt an Silvester neue Ziele gesetzt. Ziele zu haben, ist sehr wichtig, aber der Weg dorthin formt uns. 

Wie das alte Sprichwort schon sagt: "Der Weg ist das Ziel"

Auch die Vorstandschaft verfolgt ihre Ziele weiter. Ein Ziel ist die Überarbeitung der Schulungsunterlagen. Hier werden die Texte und Bilder auf den neuen Stand gebracht. Zu diesen Zweck hat sich die Vorstandschaft in Dillingen getroffen, um nach den überarbeiteten Texten dann alle Bilder neu zu fotografieren. So kann nun unsere Fibel neu gedruckt werden.

Hier geht unser Dank an Ralf Lehmann, der bei Schnee und Sturm mit seiner Fotoausrüstung aus Dresden anreiste. Er wird auch das Ganze in eine druckbare Form bringen. Die letzte Arbeit übernimmt dann die Druckerei.

 

Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir manchmal Umwege gehen. 

Sei geduldig und bleibe dran.


Herzlich Willkommen!

10. November 2016, Ralf Lehmann - Allgemein

Herzlich willkommen beim Blog vom Deutschen Allkampf Bund e.V.

Hier werden zukünftig aktuelle Informationen veröffentlicht. Um bei neuen Artikeln benachrichtigt zu werden, melden Sie sich bitte hier an.